Loading Events
This event has passed.

Es gibt nicht die perfekte Persönlichkeit oder den perfekten Kommunikator. Es gibt nur günstige oder weniger günstige Situationen und Umstände für eine Person. Nicht immer passt man mit der entsprechenden Situation gut zusammen und auch nicht immer mit der Person gegenüber. Ziel des Seminars ist es, einen Überblick über die grundlegenden Persönlichkeitstypen zu erhalten und einen Einblick in deren Eigenschaften. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für das eigene Verhalten, für den Umgang mit anderen und auch für die Zusammenarbeit verschiedener Menschen sowie Führung und Leitung von Teams.

Alle Teilnehmenden erhalten im Seminar die Möglichkeit, ihren eigenen Persönlichkeitstyp kennenzulernen und herauszufinden, wie sie sich selbst den Alltag und den Umgang mit anderen Menschen einfacher gestalten, mit welchen anderen Typen sie gut ticken und auch, wie andere Persönlichkeitstypen funktionieren.
Jeder kann herausfinden:
Was sind meine Stärken? Wie kann ich diese effektiv nutzen?
Auf welche Dinge sollte ich nicht zu viel Zeit verwenden, weil sie anderen Menschen besser liegen?
Wen ergänze ich gut und wer passt gut zu mir?
Wie nutze ich das Wissen für meinen eigenen Erfolg und den Erfolg meines Teams? Wie kann ich mit anderen Menschen besser und effektiver kommunizieren?

Das Seminar bietet zunächst eine Einführung in die verschiedenen Persönlichkeitstypen, deren Stärken und Schwächen sowie in die praktische Anwendbarkeit davon. Dabei geht es vor allem um Anwendung im Feuerwehrkontext, Anknüpfungspunkte zum Beruflichen und Privaten ergeben sich daraus aber auch.
Anschließend erhält jeder Einblick in den eigenen ganz individuellen Persönlichkeitstyp. An Beispielen bietet das Seminar Erläuterungen zu möglichen Eigenschaften verschiedener Persönlichkeitstypen. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, individuelle Rückmeldung, Tipps, Hinweise und Beratung zum eigenen Alltag zu erhalten.

Garantiert ist:
Alle Inhalte des Seminars sind so ausgewählt, dass sie direkt im Alltag genutzt werden können.

Umfang:         Tagesseminar, 09:00 – 16:00 Uhr

Seminarort:   Dresden

Datum:            30.09.2023

Anmeldung:   https://eveeno.com/356699000

Share This Story, Choose Your Platform!