Zusammenhalt Feuerwehr

Diese Veranstaltungen finden bald statt:

Online-Seminar:

Alle mit an Bord: Ausbildung und Meetings in Präsenz und online gleichzeitig – spannende Hybrid-Veranstaltungen

Dienstag, 05.12.23, 19:00 bis 22:00 Uhr

Anmeldung unter: https://eveeno.com/193001878

Das ist neu:

Diese Seminare finden bald statt:

Wir sind stark. Wir sind ein Team.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Feuerwehr ist ein schönes Hobby.
Die Feuerwehr ist ein Hobby mit viel Verantwortung.
Du arbeitest bei der Feuerwehr immer in einem Team.
Du lernst in dem Team viele neue Menschen kennen.
Für sehr viele Menschen ist die Freiwillige Feuerwehr ein Hobby.
Die Menschen machen das nicht als Beruf.
Die Menschen machen das freiwillig.
Das Hobby ist sehr wichtig für die Menschen.

Mehr als 40 Tausend Menschen sind in der Freiwilligen Feuerwehr in Sachsen.

Du kannst mitmachen im Team bei der Feuerwehr.
Bei der Feuerwehr ist das Team sehr wichtig.

Es gibt sehr viele Feuerwehren für Kinder.
Das ist die: Kinder-Feuerwehr.
Es gibt auch viele Feuerwehren für Jugendliche.
Ihr Name ist:
Jugend-Feuerwehr
Du kannst bei diesen Feuerwehren mitmachen.

So viele Menschen sind in der Feuerwehr:

0
in Deutschland
0
Frauen und Männer bei der Feuerwehr in Sachsen
0
Feuerwehr-Frauen in Sachsen
0
Feuerwehr-Männer in Sachsen

(Stand 03/2021 für 2020)

Freiwillige Feuerwehr

Mach mit!

Weiter lesen

Jugend- Feuerwehr

Mach mit!

Weiter lesen

Kinder in der Feuerwehr

Mach mit!

Weiter lesen

Aspekt112

Mach mit!

weiterlesen

Inklusion

Mach mit!

weiterlesen

Projekt-Arbeit

ASPEKT 112 ist ein Projekt im LFV Sachsen.
Das Projekt hat Ziele.
Die Ziele sind:
- Zusammenhalt in der Feuerwehr
- eine gute Gemeinschaft in der Feuerwehr
- weniger Konflikte in der Feuerwehr
- alle können mitmachen
- alle können ihre Meinung sagen
Es gibt ein Team für diese Ziele.
Das Team hat eine Ausbildung gemacht.
Die Ausbildung hilft bei den Zielen.
Das Team hat eine Leitung.
Die Leitung ist der Vorstand vom LFV Sachsen.

Du kannst mitmachen!

Verbleibende Tage im Jahr 2023,
Du kannst Mitglied werden!
0
0
0
0
Tage
0
0
Stunden
0
0
Minuten
0
0
Sekunden

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ Internet: www.zusammenhalt-durch-teilhabe.de und www.bmi.bund.de.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.