Seminarangebot

Andere Menschen sagen das über die Seminare:

„Wir brauchen mehr davon! -> besonders in führenden Rollen sollte deutlich mehr darüber gesprochen werden.“

„Sehr kompetenter Dozent, guter Aufbau des Seminars, viele gute Handlungsempfehlungen für die eigene Tätigkeit sowohl im Beruf als auch im Ehrenamt.“

„auch Anregungen für das berufliche Leben erfahren“

„War super und ist total interessant.“

„Als Vorurteil fand ich diesen Lehrgang alber, musste mich aber eines Besseren belehren lasse. Super gemacht.“

„9 Seiten mitgeschrieben, toller Input!“

„Bin wirklich begeistert.“

„Gezielt auf Fragestellungen eingegangen. Top.“

„Hätte nicht gedacht, dass man ein so trockenes Thema so gut rüberbringen kann.“

> Download Seminarkatalog 2022 (Stand Juli 2022) <

Die Menschen bei der Feuerwehr machen das oft als Hobby.
Sie bekommen kein Geld dafür.
ASPEKT 112 möchte den Menschen bei der Feuerwehr helfen.
Es geht dabei um Team-Arbeit.
Es gibt viele Seminare zum Thema Team-Arbeit.

Es gibt auch Seminare zum Thema: Streit.
Es gibt kurze und lange Seminare.
Man kann an den Seminaren teilnehmen und viel über das Thema lernen.
Man kann auch an mehreren Seminaren teilnehmen.
Man kann dann Berater werden.
Ein Berater hilft bei Streit in der Feuerwehr.

Es gibt auch Seminare zu vielen anderen Themen.
Andere Themen sind:
- Werbung
- Daten-Schutz
- Kinder-Schutz
- viele andere Themen

Manchmal müssen die Seminare über das Internet stattfinden.
Dann braucht man einen Computer für die Teilnahme.
Meistens finden die Seminare an einem Ort für alle Teilnehmer statt.
Dann muss man vielleicht in eine andere Stadt fahren.
Es gibt extra Informationen für jedes Seminar.