Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the eveeno domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/k13294/live/wp-includes/functions.php on line 6170

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the Avada domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/k13294/live/wp-includes/functions.php on line 6170

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the fusion-builder domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /home/k13294/live/wp-includes/functions.php on line 6170
Feuerwehr – Nein, danke! Führung und Motivation der Generation Z – Onlineseminar – Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V.
Loading Events
This event has passed.

Referenten: UDT Fire & Rescue Akademie

Oft wirkt es so, als ticken „alle unter 25“ irgendwie anders – die sogenannte Generation Z. Was macht diese Generation so besonders? Und warum ist es wichtig, sich speziell mit ihr auseinanderzusetzen? Welche Erwartungen hat sie? Und wie nutze ich diese, um sie zu motivieren?

Die  Jungen hinterfragen alles und hängen den ganzen Tag am Smartphone rum. Woran liegt es, dass die sogenannte Generation Z die Autorität nicht mehr akzeptiert? Warum bleiben sie gleich weg, wenn Kritik geäußert wird? Welche Möglichkeiten gibt es, dem entgegenzuwirken? Wie kann ich diese Generation dafür gewinnen, motiviert an der Ausbildung mitzuwirken? Und wie vermeide ich Generationenkonflikte mit anderen Teilnehmenden?

Findet heraus, wie man die „Jungen“ erfolgreich führt und einbezieht, damit die Feuerwehren auch in der Zukunft eine starke und beständige Mannschaft zur Verfügung stehen haben. Es geht um Vorbeugung, damit der Nachwuchs nicht abwandert.

Inhalte:

  • Einordnung der verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z): Werte, Prägungen, Verhalten
  • Ausblick auf die folgenden Generationen
  • Vergleich Generation Y und Z
  • Merkmale und Motivatoren der Generation Z
  • Besonderheiten in der Führung der Generation Z
  • Auswirkungen auf die Organisationen und BOS im Speziellen

Was kann man mitnehmen:

  • Generation Z in der eigenen Organisation – Verbindungen schaffen zwischen den verschiedenen Generationen
  • Chancen und Herausforderungen im Umgang mit der Generation Z
  • konkrete Empfehlungssammlung für den Umgang mit der Generation Z

Anmeldung: https://eveeno.com/461793406

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben