Kinder-Feuerwehr

Viele Kinder möchten Feuerwehr-Mann oder Feuerwehr-Frau werden.
Kinder können in der Feuerwehr mitmachen.
Es gibt eine spezielle Feuerwehr für Kinder.
Die spezielle Feuerwehr heißt:
Kinder-Feuerwehr.
In der Kinder-Feuerwehr lernen Kinder die ArbeitKinder-FeuerwehrDie Kinder können dann später bei der Feuerwehr für Erwachsene mitmachen.
 Die Kinder in der Kinder-Feuerwehr sind zwischen 5 und 7 Jahren alt.
Du kannst auch mitmachen.
Du lernst in der Kinder-Feuerwehr viele Dinge.
 
Du lernst:
 Wie ruft man die Feuerwehr an?
Welche Aufgaben haben die Menschen bei der Feuerwehr?
 Du lernst auch viele andere Dinge bei der Kinder-Feuerwehr.
 Es gibt bestimmt eine Kinder-Feuerwehr in Deinem Wohn-Ort.
Du kannst bei der Kinder-Feuerwehr in Deinem Wohn-Ort mitmachen.
 Du kannst die Kinder-Feuerwehr in Deinem Wohn-Ort fragen:
Wie kann ich mitmachen?
Es gibt eine Internet-Seite mit vielen Informationen zur Feuerwehr.
Die Internet-Seite heißt:
https.//feuerwehr-1.de
Du kannst die Internet-Seite besuchen und viele Informationen finden.

Kontakt:

Jugendfeuerwehrsachsen
im Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V.
Wiener Straße 146
01219 Dresden
Telefon: 0351-25 09 38 04
Telefax: 0351-25 09 38 09
E-Mail: geschaeftsstelle@jf-sachsen.de