Kinderfeuerwehr

Die kleinen Helfer von heute sind die Helden von morgen. Ein langer aber auch schöner Weg steht Euch bevor, bis Ihr mit einem „Feuerwehrfahrzeug“ Brände löscht oder auch anderweitig Menschen aktiv in der Feuerwehr helfen könnt. Früh übt sich, und die „Kinderfeuerwehr“ oder auch die Bambinifeuerwehren in Sachsen helfen Euch, die ersten Schritte in der Feuerwehrarbeit zu meistern. Sucht in Eurer Region, wo Ihr Eure „Kinderfeuerwehr“ findet. Sie freuen sich auf Euch. Ein paar Voraussetzungen sind aber nötig:  Ihr seit zwischen 5 und 7 Jahren, habt Interesse alles über die Feuerwehr zu erfahren? Ihr wollt wissen was die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen für Aufgaben haben? Wie man ein Notruf richtig absetzt? Erkundigt Euch bei den Feuerwehren in Eurer Stadt oder Gemeinde, wie Ihr Mitglied in der „Kinderfeuerwehr“ werden könnt. Unter https://feuerwehr-1.de findet Ihr viel Wissenswertes und könnt gleich Euer Wissen testen.

Kontakt:

Jugendfeuerwehrsachsen
im Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V.
Wiener Straße 146
Telefon: 0351-25 09 38 04