Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referenten: UDT Fire & Rescue Akademie

Rechte & Pflichten, UVV, FwDV…. Theorie kann ganz schön spannend sein, und das ganze ohne eine trockene Powerpointschlacht! Wie vermeide ich, dass der Vortrag überfrachtet, ist an Inhalten oder Medieneinsatz? Wie bekomme ich die Zuhörer dazu mitzumachen und ihr Interesse zu wecken?
Theorie-Übungsdienste sind aufgrund von langweiligen Frontalvorträgen in Verruf geraten.

Es geht auch anders!

Gemeinsam erarbeiten wir die Erfolgskriterien für verschiedene Übungsdienst-Themen – inhaltlich und in Bezug auf Präsentationstechniken. Dabei betrachten wir auch das Spannungsfeld zwischen eigenen Interessen am Thema, den Übungsdienst-Anforderungen und den Erwartungen der Zuhörer. Wir beschäftigen uns mit den Ausbildungsthemen, die die Teilnehmer mit in den Workshop bringen.

Inhalte:
* Erfolgskriterien für gute Vorträge
* Struktur und Aufbau von interessanten Vorträgen
* Methodik des Spannungsbogens
* Effektiver Einsatz der Rhetorik
* Einbindung des Publikums / der Teilnehmenden

Was kann ich mitnehmen:
* Methoden und Tools sowie deren Anwendung
* Eine Strukturvorlage für den nächsten spannenden Vortrag
* Tipps und Tricks für spannende, abwechslungsreiche und zielgerichtete Präsentationen und Vorträge
* Ideen für Gruppenarbeiten
* den ganz persönlichen Aktionsplan

Anmeldung zur Teilnahme unter folgendem Link: https://eveeno.com/865498314

Share This Story, Choose Your Platform!