Du hast schon mal einen Blick auf die Beratungsausbildung beim LFV geworfen, aber bist Dir nicht sicher, ob das wirklich etwas für Dich ist?

Klicke Dich einfach durch die folgenden 6 Fragen und finde es heraus!

Gehst Du eher bedächtig oder impulsiv mit Konflikten um? Bist Du eher Team Aussitzen oder Team Ausdiskutieren? Was sind Deine Stärken beim Umgang mit Konflikten? Und wie können Deine Kameradinnen und Kameraden von davon profitieren?
Klicke Dich durch die folgenden Situationen, um es herauszufinden.

Es gibt Unstimmigkeiten, die eigentlich angesprochen werden müssten. Welche Reaktion könnte von Dir sein?

 
 
 
 
 

Welcher der folgenden Sätze passt am meisten zu Dir in einer Konfliktsituation?

 
 
 
 
 

In einem Konflikt geht es immer um unterschiedliche Interessen. Wie sehr stehst Du im Normalfall für Deine eigenen Interessen ein?

 
 
 
 
 

Bist Du durchsetzungsstark? Welcher Satz könnte am ehesten von Dir stammen?

 
 
 
 
 

Was geht Dir durch den Kopf, wenn Dich jemand kritisiert?

 
 
 
 
 

Wie wichtig ist Dir eine Konfliktlösung, die die Ziele aller Seiten vertritt? Welche Aussage kommt Deiner Ansicht am nächsten?

 
 
 
 
 

Question 1 of 6

 

Und zum Schluss am besten gleich anmelden zum nächsten Seminar. Hier geht es zur Terminübersicht und zur Anmeldung.