Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beschreibung

Warum reden die „Jungen“ und die „Alten“ so oft aneinander vorbei, ohne eine Lösung in der Sache zu finden? Die „Jungen“ hängen nur am Smartphone rum,  die „Alten“ machen es immer nach dem alten Stiefel. Was sind die unterschiedlichen Merkmale der Generationen und wie schaffe ich ein gegenseitiges  Verständnis für die unterschiedlichen Erwartungen und Verhaltensweisen?

Oft wirkt es so, als ticken „alle unter 25“ irgendwie anders – die sogenannte Generation Z. Kaum dreimal beim Einsatz gewesen, schon reißen sie die Klappe auf und wissen alles besser. Doch warum ist das so und warum ist es wichtig, sich speziell mit ihr auseinanderzusetzen?

Generationenunterschiede bis hin zu Generationenkonflikten gibt es seit jeher. Und doch fordert die neue Generation Z, die gerade in die Einsatzabteilungen übertreten, die Führungskräfte besonders. Ziel unseres interaktiven Workshops ist es, Ihnen Hintergrundwissen und Kompetenzen in der Führung der verschiedenen Generationen zu vermitteln. Lernen Sie die Stärken und Schwächen der Generationen erfolgreich umzuwandeln, damit Sie auch in der Zukunft eine starke und vor allem beständige Mannschaft zur Verfügung stehen haben.
Beugen Sie vor, damit Ihnen der Nachwuchs nicht abwandert.

Inhalt

• Einordnung der verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z):Werte, Prägungen, Verhalten
  • Merkmale und Motivatoren der Generationen
  • Ausblick auf die folgenden Generationen
  • Besonderheiten in der Führung der Generation Z
  • Bedürfnisse statt Positionen – intergenerative Führungsarbeit zur Vermeidung von Generationenkonflikten

Was die Teilnehmenden mitnehmen:
Generation Z in der eigenen Organisation – Verbindungen schaffen zwischen
den verschiedenen Generationen
Chancen und Herausforderungen im Umgang mit der Generation Z
konkrete Empfehlungssammlung für den Umgang mit verschiedenen Generationen

Anmeldung: https://eveeno.com/800797128

Share This Story, Choose Your Platform!