Auch für uns von ASPEKT 112 ist die Messe FLORIAN jedes Jahr ein wichtiger Termin, um das Angebot des Projektes für die Feuerwehren in Sachsen bekannt zu machen. In diesem Jahr wurden die Aussteller der Messe förmlich überrannt vom immensen Besucheransturm, der sofort nach Öffnung der Messetore einsetzte.

Als ASPEKT 112 waren wir mit eigenem Tresen bei uns am Stand des LFV Sachsen e.V. vertreten und konnten unzählige Gespräche zu unseren Angeboten führen.

Als Highlight konnten wir mehrere Schnupperworkshops zum Thema ‚Deeskalation im Einsatzgeschehen‘ mit Dr. Ken Oesterreich durchführen.

Die Kooperation der LFS und ASPEKT 112 zu diesem Thema wird auch im nächsten Jahr fortgeführt, so dass Dr. Oesterreich dort wieder zum L657 anzutreffen sein wird. Wer das Thema im Anschluss noch vertiefen möchte, ist herzlich eingeladen zum Aufbauseminar zu der Thematik am 27.04.2024 (zur Anmeldung) und am 17.08.2024 (zur Anmeldung), jeweils 9  bis 16 Uhr in Dresden.