ASPEKT 112 – Ein Projekt im Landesfeuerwehrverband Sachsen e.V.

Die Gemeinschaft und den Zusammenhalt in den Feuerwehren ausbauen und stärken, das Miteinander gestalten, Teilhabe ermöglichen, Konflikte bearbeiten und demokratische Kultur leben, das ist die Aufgabe von ASPEKT 112.

Beratung
Beratungsausbildung
Seminare
Regeln für das Zusammen-Leben bei der Feuerwehr
Mitmachen
ASPEKT 112 – Downloads
Fachtag 2022

ASPEKT heißt für uns:?

Verschiedene Menschen haben eine andere:
- Anschauungs-Weise 

- Blick-Richtung 
- Gesichts-Punkt
- Blick-Winkel
- Stand-Punkt
- Meinung
– Position
– Dimension
– Perspektive
– …


Unser Angebot ist:

- Wir beraten Feuerwehren in vielen Situationen.
- Wir helfen bei Streit in der Feuerwehr.
Wir helfen bei den Fragen:
- Wie können alle bei der Feuerwehr mitmachen?
- Wie können viele verschiedene Menschen gut zusammen im Team arbeiten?
Wie funktioniert ein Team?
Wie redet man gut miteinander ?
Wir bieten Seminare an.
Wir helfen bei Online-Veranstaltungen.
– … .     

Ihr habt eine Frage?
Ihr braucht Hilfe bei einem Streit?
Ihr braucht Hilfe für Euer Team?
Ihr könnt uns anrufen.
oder:
Ihr könnt uns eine E-Mail schreiben:

aspekt112@lfv-sachsen.de

Oder scant den Code, um uns anzurufen:

Euer Projektteam von „ASPEKT 112“ des LFV Sachsen e.V.

Petra Riemann – Projektleiterin
Wiener Straße 146
01219 Dresden
Telefon: 0351-25 09 38 00
Telefax: 0351-25 09 38 09
E-Mail: aspekt112@lfv-sachsen.de
Internet: www.lfv-sachsen.de

Christiane Matthes – Projektmitarbeiterin
Wiener Straße 146
01219 Dresden
Telefon: 0351-25 09 38 02
Telefax: 0351-25 09 38 09
E-Mail: aspekt112@lfv-sachsen.de
Internet: www.lfv-sachsen.de

Lilli Schiemenz – Projektmitarbeiterin
Wiener Straße 146
01219 Dresden
Telefon: 0351-25 09 38 02
Telefax: 0351-25 09 38 09
E-Mail: aspekt112@lfv-sachsen.de
Internet: www.lfv-sachsen.de

Es gibt ein Team für ASPEKT 112.
Die Menschen in dem Team haben viel gelernt.
Sie können deshalb gut helfen bei Streit und anderen Problemen.

Koordiniert und unterstützt werden sie durch hauptamtliche Projektmitarbeiter des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen e.V.

Alle Menschen können bei der Feuerwehr mitmachen.
Alle Menschen manchmal bringen ihre Probleme mit zur Feuerwehr.
Das kann ein Problem für die Feuerwehr sein.
Das Projekt ASPEKT 112 kann dann helfen.
ASPEKT 112 bekommt auch Hilfe von anderen Institutionen:

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“
Internet: www.zusammenhalt-durch-teilhabe.de 
und www.bmi.bund.de.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

ASPEKT 112 – Beratung
Regeln für das Zusammen-Leben bei der Feuerwehr
Mitmachen
ASPEKT 112 – Downloads